Unterwegs in München

Die Serie geht weiter und entwickelt sich wohl wieder zu einem Mehrteiler (nichts anderes habe ich von mir erwartet 🙂 ). Die Bilder unten entstanden alle an einem verregneten Tag in München: die ersten zwei Bilder im Deutschen Museum, das dritte Bild in der BMW Welt und das letzte in den Fünf Höfen. Ich habe viel dabei ausprobiert und experimentiert.

Gerade das letzte Bild finde ich gelungen, da es die Hektik in dieser Kaufanlage perfekt zum Ausdruck bringt. Die Lichtstimmung war ziemlich einmalig – bewusst habe ich die Kamera auf eine längere Verschlusszeit gedreht (1/2 Sekunde) und die ISO manuell auf 64 gestellt. In Lightroom habe ich dann etwas Sättigung reduziert. Das Bild hat mir übrigens geholfen zu verstehen, warum der manuelle ISO-Dreh-Knopf an der M11-P durchaus Sinn macht!

Euer Alex

2 Gedanken zu „Unterwegs in München

  1. Martin

    Gerade das letzte Bild läßt viel Interpretationsmöglichkeiten zum „Geschichten bilden“ zu. Da bleibt das Auge haften. Auch die tonale Abstimmung finde ich sehr gelungen in ihrer Reduziertheit. Das ist etwas für eine Serie …

    Hervorragend!

    Grüße Martin

    Antworten
    1. lichtknoten Artikelautor

      Danke dir Martin für den Kommentar. Ja, das letzte Bild mag ich auch sehr. Ich verliere mich in den Formen und Farben.

      Alex

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert